Mittwoch, 21. Dezember 2011

Winter-weihnachtliches Duschvergnügen

Hey Ihr,
beim Betrachten meines Duschgelbestandes, ist mit aufgefallen, dass ich wohl offensichtlich auf eine ganz bestimmte Sparte abfahre, nämlich die winterlichen Weihnachtsdüfte. Aus diesem Grund möchte ich euch meine Lieblinge für die Winterzeit mal vorstellen:
The Body Shop Spiced Pumpkin Duschgel
Das Duschgel ist der Gewinner eines weltweiten Fanwettbewerbs, bei dem TBS Fans ihre Duschgelwünsche einreichen könnten. Ich musste es einfach haben. Zum einen, weil ich Kürbiskuchen total toll finde und zum anderen, weil ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen konnte, wie man den Geruch von Kürbiskuchen in Duschgelform packen kann.
Wie frisch gebackener Kürbiskuchen riecht Spiced Pumpkin meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem finde ich den Duft umwerfend. Hat zunächst was von Haribo (welche Sorte kann ich nicht genau sagen ^^ ), dann kommt aber doch der würzige, warme winterliche Duft durch. Ein wenig wie Gewürzkuchen.



Philosophy Cinnamon Buns Shampoo, Bath & Showergel
Mein Schatz! Ohne Witz. Gleich aus mehreren Gründen: erstens, ich habe es in New York gekauft, an meinem 18. Geburstag. zweitens, es ist mein allererstes Produkt von Philosophy und hat mich dazu gebracht, mich in die Marke zu verlieben und drittens, ist es für mich die Perfektion von Zimtgeruch. Es gibt keinen besseren oder authentischeren, da bin ich überzeugt. Deshalb weine ich schon monatelang, weil, wie ihr unschwer erkennen könnt, es bald vorbei ist mit meinem Liebling. Und leider ist es in Deutschland auch nicht ganz so leicht zu bekommen :(


Christophe Felder Douche Macarons Speculos
Der neuste Einzug in meinem Badezimmer. Der Duft ist toll. Wirklich keksig und fein. Ich kann nur nochmal betonen, wie sehr ich mich freue, in den Besitz dieses Schmuckstückes gekommen zu sein :)


Philosophy Sugary Cinnamon Icing Shampoo, Bath & Showergel
Letztes Jahr habe ich das in einem Set mit der passenden Bodylotion bei HQ Hait gekauft. Leider führen die Philosophy inzwischen nichtmehr und ich ärgere mich unglaublich, weil ich damals kein Back-up von meinem Cinnamon Buns mitbestellt habe. Ich habe nämlich gehöfft, dass die beiden Düfte sich ähneln. Tun sie leider nur wenig. Sugary Cinnamon Icing ist viel herber und würziger. Weniger süß und zimtig. Daher ist und bleibt Cinnamon Buns mein Favorit.


Balea Creme Öl Dusche Vanille und Zimt
Ein Balea Produkt, dass mich absolut positiv überrascht hat. Die Pflegewirkung dieser Öl Dusche ist der Wahnsinn. Ich muss mich nichteinmal mehr eincremen, obwohl ich eigentlich trockene Haut am Körper habe. Und auch der Duft hat mich überzeugt, schön süßlich, vanillig mit einem Hauch Zimt.


Habt ihr auch so spezielle Winterduschfavoriten?


Eure Katharina

Kommentare: